Über uns

Christoph Baur

Christoph Baur, Jahrgang 1984, hat Wirtschafts-informatik an der Hochschule Augsburg studiert. Bereits während seines Studiums beschäftigte er sich mit dem Thema SEO, bis er dann nach erfolgreichem Abschluss bei der CONTENTmanufaktur als SEO Consultant einstieg.

Nach knapp vier Jahren wechselte er zur Münchner Digital Marketing Agentur Catbird Seat und übernahm dort die Leitung des SEO Consulting Teams. Zusammen mit seinem Team gewann er im März 2016 den SEMY Award für die Beste SEO Agentur.

Seit 1999 befasst sich Christoph Baur mit Web Entwicklung und seit 2003 mit dem Thema Online Marketing. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Technical SEO und Strategieentwicklung.

Seit 2014 hat er einen Lehrauftrag an der Hochschule Augsburg für das Fach Suchmaschinenmarketing. Zudem spricht er regelmäßig auf Fachkonferenzen und teilt sein Fachwissen in Blogs und Fachmagazinen.

Christoph Baur ist Gründer und Geschäftsführer von Bits & Passion.

Mario Schwertfeger

Mario Schwertfeger, Jahrgang 1982, hat BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Bayreuth studiert. Auch Mario spezialisierte sich bereits während seines Studiums auf Online Marketing.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums machte er einen Abstecher in eine regionale Bank in Rosenheim. Dort war Mario Schwertfeger mit dem Thema Online Marketing betraut. Anfang 2013 stieg er als SEO Consultant ebenfalls bei der Catbird Seat GmbH in München ein. Dort war er insbesondere für die Bereiche Local SEO und Mobile SEO verantwortlich. Er verfasste während seiner Zeit dort zahlreiche Fachbeiträge zu diesen Themen und hielt Vorträge auf Konferenzen wie der SEO Campixx und der Search Conference.

Im März 2016 gewann er zusammen mit Christoph Baur den SEMY Award für die Beste SEO Agentur.

Im Juli 2016 gründete er mit Christoph Baur die Bits & Passion GmbH.

Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.